Über mich


Friederike Schreck


2012 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Reittherapeutin und arbeite seither mit meinen Maultieren nebenberuflich vor allem mit Jugendlichen und Kindern.

Andernorts fehlt mitunter eine fundierte reittherapeutische Ausbildung, die eingesetzten Pferde dienen mehr oder weniger als Mittel zum Zweck und der Blick auf das Wohlergehen unserer wichtigsten Mitarbeitenden geht verloren. Daher entschied ich mich, aktiv an der Ausbildung zum Reittherapeuten/zur Reittherapeutin mitzuarbeiten.

Mit meinem Mann züchte ich ostpreußische Skudden, eine vom Aussterben bedrohte ursprüngliche Landschafrasse.

 

Jahrgang 1968, verheiratet, zwei Kinder

zertifizierte Waldpädagogin

Reittherapeutin

Assistentin für Reiten im Schulsport

Förderschullehrerin

Präventionsfachkraft

Schulmediatorin


Kontakt